Warum unterstützt die servandis GmbH
die Kinderhilfe Kenia

Wir finden, es ist wichtig, dass Hilfe in Kenia vor Ort geschieht. Bildung hat hier alleroberste Priorität, denn das ist der einzige Weg, die Mädchen in Kenia von der Straße zu bekommen.

Alle Mädchen im Mudzini Kweto Kinderheim gehen auf eine englischsprachige Schule. Damit werden ihnen Tür und Tor geöffnet, später selbständig zu leben und sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie leben dort in familiären Wohngemeinschaften und lernen so ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten. Wir waren bereits mehrfach vor Ort und haben uns persönlich überzeugt, dass hier das Geld vernünftig eingesetzt wird und jeder Cent den Mädchen zugutekommt.

Bisher haben wir uns privat für die Mädchen in Kenia engagiert, indem wir (Martina und Matthias Kauf sowie – seit sie eigenes Geld verdienen – auch unsere Kinder Samira und Fabian) jeweils eine Patenschaft für ein Mädchen im Mudzini Kwetu Heim übernommen und damit die Mädchen finanziell unterstützt haben. Schuluniform und Schulgeld sind mit dieser Patenschaft ebenso abgedeckt wie die vollständige Versorgung von vier Mädchen.

Auch mit unserem Unternehmen, der servandis GmbH, helfen wir, wo wir können. Wann immer es uns möglich ist, spenden wir Überschüsse an die Kinder in Kenia. Gerade weil wir wissen, wie dieser Verein agiert und wie das Heim in Kenia geführt wird, sind wir sicher, mit diesem Geld einen guten Dienst zu verrichten.